Rezepte / 

Backpapier verwenden

Homemade Backpapier verwenden 1280x1707
How To: So geht's ganz einfach mit dem Backpapier.

Backpapier verwenden

Backpapier kann ganz schön sperrig sein! Vor allem, wenn es darum geht, wie eine Backform auskleiden. Es gibt aber einen ganz einfachen Trick, wie man das widerspenstige Backpapier zähmen kann. Wir zeigen, wie das geht und so das Backform-Auskleiden leicht gemacht wird. 

Arbeitszeit

2 min

Gesamtzeit

2 min

Niveau

Leicht

Fragen? Richi Kägi beantwortet sie dir!

Jetzt Frage stellen

Zubereitung von Backpapier verwenden

1.

Backpapier in eine Schüssel mit lauwarmem Wasser drücken. Solange einweichen, bis es geschmeidig ist.

2.

Aus dem Wasser nehmen und ganz vorsichtig ausdrücken.

3.

Backpapier auseinanderfalten und glattstreichen.

4.

Das nasse Backpapier in die Backform legen und leicht andrücken.

Foodscout Richi Kägi

Hast du Fragen zu diesem Rezept?

Foodscout Richi Kägi beantwortet sie.


Bewertungen

5 von 5

(1 Bewertung)

5 Sterne

100%

4 Sterne

0%

3 Sterne

0%

2 Sterne

0%

1 Stern

0%

Deine Meinung zum Rezept

Wir freuen uns auf deinen Kommentar.

Birte W. bewertet am 30.03.2023

Backpapier verwenden

Nur noch so! Was hab ich immer gedrückt und gezogen…(Kastenform etc)… immer eine Hand zu wenig… und nun? So einfach!!! Danke!

Richi Kägi kommentiert am 31.03.2023

Liebe Birte,<br> danke!!<br> Liebe Grüsse,<br> Richi

Hilfreich?

Ja

(0)

Nein

(0)

Melden