Back-Rezepte

Bitte schon mal den Ofen vorheizen! Wir haben wirklich ganz tolle Backrezepte von süssen Torten bis zu salzigen Tartes.

328 Rezepte

Sortierung:

Undfined sort method

Grilliertes Fladenbrot mit Röstzwiebeln auf cremigem Feta Rezept

Grilliertes Fladenbrot mit Röstzwiebeln auf cremigem Feta

Spareribs Rezept

Spareribs schnell grillen

(4)

240112 Recipe blutorangentarte 3x4 Galery1

Blutorangen-Tarte

(3)

Japanischer Cheesecake Rezept

Japanischer Cheesecake

(1)

Baskischer Cheesecake Rezept 1

Baskischer Cheesecake

(1)

Moelleux au chocolat – Schokoladenküchlein mit flüssigem Kern Rezept

Moelleux au chocolat – Schokoküchlein mit flüssigem Kern

Glutenfreie Heidelbeer-Schokoladenmeringue-Roulade Rezept 1

Glutenfreie Heidelbeer-Schokoladenmeringue-Roulade

Kürbis-Kartoffel-Tian Rezept

Kürbis-Kartoffel-Tian

Schokoladen-Randen-Kuchen Rezept

Schokoladen-Randen-Kuchen

230920 Glutenfreie Schokolade Tarte Haselnüsse 3x4 Gallery pic1

Glutenfreie Schokoladen-Tarte

Schokoladenkuchen Nemesis Rezept 4

Schokoladenkuchen Nemesis

(1)

Meine Zwiebelwähe Rezept

Meine Zwiebelwähe

(1)

Passionsfrucht-Tarte Rezept

Passionsfrucht-Tarte

Teaser Randen mit Nektarinen, Rucola und Feta Rezept

Randen mit Nektarinen, Rucola und Feta

Kürbistarte mit Broccoliteig, Ziegenkäse und Salbei Rezept

Kürbistarte mit Broccoliteig, Ziegenkäse und Salbei

Recipe Marie-Helens-Apfelkuchen Gallery Pic1

Apfelkuchen Marie-Hélène

(5)

Der ultimative Kürbiskuchen Rezept

Der ultimative Kürbiskuchen

(2)

Randen mit Kräutercreme Rezept

Randen mit Kräutercreme

(2)

Apfeldom Rezept

Apfeldom

Parmigiana di zucchine Rezept

Parmigiana di zucchine

Glutenfreier Polenta-Ricotta-Kuchen mit Mandeln Rezept

Glutenfreier Polenta-Ricotta-Kuchen mit Mandeln

Erdbeer-Wassermelonen Naked Cake Rezept

Erdbeer-Wassermelonen Naked Cake

Köstliche Pizza zuhause geniessen

Jetzt alles rund um Pizza entdecken

Eleganter Sprudelwasser-Genuss

Jetzt Wassersprudler entdecken

Genuss aus dem Backofen: einfach backen und die Gäste begeistern 

 

Wenn es aus dem Backofen verführerisch duftet, bekommt man sofort gute Laune. Ein frisch gebackener Kuchen oder eine Torte runden jedes aufwändige Menü perfekt ab. Ausserdem passen süsse Backwaren hervorragend zu Tee oder Kaffee am Nachmittag. Mit einem verständlich erklärten Rezept lassen sich auch ausgefallene Kreationen selbst ganz einfach backen. Deshalb hat der erfahrene Foodscout Richi Kägi zahlreiche Backrezepte für Torten, Kuchen sowie Tartes selbst ausprobiert und die besten Ideen für homemade.ch ausgewählt. 

   

Kulinarische Genüsse selbst backen: Rezepte, die ganz sicher gelingen  

Manche Backwaren sehen so toll aus, dass man denkt, nur Profis würden das so gut hinbekommen. Dabei braucht es nur eine gut beschriebe Schritt-für-Schritt-Anleitung, und schon ist es ganz einfach, selbst zu backen. Rezepte für jeden Anlass gibt es auf homemade.ch: Die von Richi Kägi erstellte Auswahl umfasst nicht nur süsse Kuchen und Torten, sondern auch salzige oder würzige Tartes. Heizt also schon mal den Backofen vor – bei diesen tollen Ideen bekommt ihr sicher Lust aufs Backen.   

Glutenfrei backen: Rezepte ohne Weizenmehl  

Wer auf glutenhaltige Lebensmittel verzichten muss, kann trotzdem einfach backen und geniessen. Hierfür hat Richi Kägi einige aussergewöhnliche Rezepte entdeckt, die ganz sicher gelingen. Dazu zählt das Rezept für glutenfreien Schokoladen-Haselnuss-Kuchen. Bei diesem ersetzen aromatische, gehaltvolle Haselnüsse das Weizenmehl. Direkt aus Wien stammt das Rezept für eine glutenfreie Wiener Mohntorte. Dieses kommt übrigens traditionell ohne Mehl aus. Nicht zuletzt findet ihr hier noch ein Rezept für glutenfreien Cheesecake mit Labneh, Pistazien und Beeren.  

Fruchtige Träume ganz einfach backen  

Nicht nur im Sommer bringen fruchtige Kuchen und Torten viel Frische und Farbe auf den Tisch. Ausserdem lassen sie sich oft erstaunlich einfach backen. Das Rezept für Zitronen-Passionsfrucht-Cheesecake mit Swiss Meringue ersetzt übrigens den sonst üblichen Cream Cheese durch Ricotta und wird so besonders fein. Etwas aufwändiger ist die Pavlova mit Beeren und Passionsfrucht zu backen. Das Rezept führt euch aber Schritt für Schritt mit genauen Erklärungen durch den gesamten Ablauf. Belohnt werdet ihr mit einem besonders spektakulären Dessert. Ein süsses, sommerliches Backrezept mit viel Frucht ist zudem der Pfirsichkuchen mit Brombeeren.  

  

Mit Schokolade backen – Rezepte für schokoladige Versuchungen  

Für viele Kuchen- und Torten-Fans ist Schokolade ein Muss. Auch diese lassen sich mit einem erprobten, gut beschriebenen Rezept ganz einfach backen. Das Rezept für gebrannten Schokoladen-Cheesecake kommt mit recht wenigen Zutaten aus und ist schnell zubereitet. Am besten schmeckt er allerdings, wenn man ihn über Nacht im Kühlschrank stehen lässt. Das Backrezept für den Drei-Bohnen-Schokoladenkuchen mit Vanillerahm besticht wiederum durch die Kombination dreier Bohnen. Die Kakaobohne ist nur eine davon – mehr erfahrt ihr im Rezept.   

Würzige Tartes einfach backen und geniessen  

Nicht zuletzt kann man auch herzhaft backen. Rezepte hierfür hat Richi Kägi ebenfalls ausprobiert und ausgewählt. Bei seinem Rezept für eine Tarte Tatin à l'oignon werden die sonst bei einer Tarte Tatin verwendeten Äpfel oder Birnen durch Zwiebeln ersetzt. So entsteht eine schmackhafte salzige Vorspeise. Übrigens gibt der erfahrene Foodscout auch allgemeine Tipps und Tricks fürs Backen, die bei diesem Rezept hilfreich sind – etwa seine Anleitung für einen schnellen Blätterteig. Einfach backen lässt sich ausserdem auch sein Rezept für eine unglaublich leckere Zwiebel-Tarte.